Klaus und Johanna

Klaus ist es von jeher ein Anliegen der nächsten Generation die Tür zur Landwirtschaft nicht vor der Nase zuzuschlagen. Um den Hof im Nebenerwerb weiterführen zu können, machte der Landwirtschaftsmeister den Gewölbebau, den er zuvor als Hobby betrieben hatte, zum Beruf. Auf dem zweiten Bildungsweg absolvierte er eine Ausbildung zum Maurer und schloss zusätzlich eine Unternehmerprüfung ab. Heute beschäftigt Grünberger in seinem Gewölbebau-Unternehmen fünf Mitarbeiter. Aber die Landwirtschaft liebt er ebenso sehr wie seinen Hauptberuf.


Johanna ist Leiterin der GKK in Freistadt.

Raphael

Gloria

Der 17- jährige Raphael besucht momentan die Höhere landwirtschaftliche Bundeslehranstalt St. Florian und zeigt von jeher Interesse für den Hof. Die Liebe zur Landwirtschaft hat er vermutlich von seinem Vater geerbt, er war nämlich schon als Bub im Herzen ein Bauer.

Die 15- jährige Gloria absolviert derweil eine Ausbildung in Sprachen und Kommunikation.